Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenuser » Forenanbieter & Forensoftware » WBB - Woltlab Burning Board » wbb Lizenz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wbb Lizenz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shihtzufanclub shihtzufanclub ist weiblich

images/avatars/avatar-270.gif

wbb Lizenz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

wenn man sich z.B. eine Lizenz für's wbb 2.3.6 kauft, muß man diese jedes Jahr erneuern oder wie läuft das???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shihtzufanclub: 19.03.2010 18:52.

19.03.2010 18:52 shihtzufanclub ist offline E-Mail an shihtzufanclub senden Homepage von shihtzufanclub Beiträge von shihtzufanclub suchen Nehmen Sie shihtzufanclub in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von shihtzufanclub: shihtzufanclub MSN Passport-Profil von shihtzufanclub anzeigen
maxe + iris maxe + iris ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-292.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo nein das mußt du nicht hallo

19.03.2010 20:09 maxe + iris ist offline E-Mail an maxe + iris senden Homepage von maxe + iris Beiträge von maxe + iris suchen Nehmen Sie maxe + iris in Ihre Freundesliste auf
dieschi dieschi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-117.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nein, musst du nicht.

Du kaufst die Lizenz auf "Lebenszeit" - allerdings hast du kein Updatezugang bzw. nur für 1 Jahr.
Danach musst du den Zugang zu Updates für 29,90 € verlängern ...

Warum willst du auf das 2.3.6 gehen?
Die Version wird nicht weiter entwickelt, die 3.1.2 ist doch viel fortschrittlicher und moderner ...

19.03.2010 22:59 dieschi ist offline E-Mail an dieschi senden Homepage von dieschi Beiträge von dieschi suchen Nehmen Sie dieschi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dieschi in Ihre Kontaktliste ein

Themenstarter Thema begonnen von shihtzufanclub

Zitat:
Original von dieschiWarum willst du auf das 2.3.6 gehen?
Die Version wird nicht weiter entwickelt, die 3.1.2 ist doch viel fortschrittlicher und moderner ...

weil mir das eigentlich noch am besten mit gefällt. Mag diese ganzen neuen Sachen nicht so wirklich... könnte mich in den Arsch treten das ich nicht auf phpbb2 geblieben bin und gewartet habe bis die 3er Version soweit ausgereift ist das nicht ständig aktualisiert wird...

20.03.2010 08:33 shihtzufanclub ist offline E-Mail an shihtzufanclub senden Homepage von shihtzufanclub Beiträge von shihtzufanclub suchen Nehmen Sie shihtzufanclub in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von shihtzufanclub: shihtzufanclub MSN Passport-Profil von shihtzufanclub anzeigen
maxe + iris maxe + iris ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-292.jpg

hallo 2.3.6 habe ich auch und bin sehr zufrieden juhu

20.03.2010 10:43 maxe + iris ist offline E-Mail an maxe + iris senden Homepage von maxe + iris Beiträge von maxe + iris suchen Nehmen Sie maxe + iris in Ihre Freundesliste auf
Custos Custos ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-339.gif

Bei Woltlab gibt es nur noch Lizenzen für das WBB3 ab 49 Euro zu kaufen. Du darfst denn damit entweder ein WBB3 oder ein WBB2 betreiben.

Wenn du es billiger haben möchtest must du schauen ob dir jemand eine WBB2 Lizenz für 20 oder 25 Euronen verkauft.

Vorteil: Wenn du eine WBB2 Lizenz kaufst kannst du später ein Update auf die WBB3 Lizens für 29 Euro machen.

Eine WBB2 Lizenz must du nicht erneuern. Downloads und Erweiterungen gibt es Massenhaft umsonst und mittlerweile bekommt man das Forum mit verschiedenen kostenlosen Erweiterungen zu 99% Hacksicher. Wenn es doch mal gehackt wird stellt sich meist heraus das es am WBB2 selbst nicht gelegen hat.

Für die Zukunft sehe ich da aber mehrere Probleme. Es wurde soweit ich weis unter PHP 3 entwickelt. Nun haben wir mittlerweile PHP 5 / Mysql 5 auf den meisten Servern laufen. Niemand kann garantieren das es unter zukünftigen PHP/MySQL Versionen weiterhin problemlos läuft.

Das gilt unter Umständen auch für die AddOns. Auch hier kann niemand garantieren das die weiterhin in zukünftigen PHP/MySQL Versionen laufen werden.
Wenn dein Provider also ein Serverupdate macht kann es sein das das Forum von heute auf morgen nicht mehr läuft.

Es kann aber auch sein das das WBB2 noch einige Jahre auf zukünftigen PHP/MySQL Versionen problemlos läuft.

Ich habe bemerkt das viele Programmierer, die ohnehin meist nur Hobbyprogrammierer sind, ihre AdOns mittlerweile aus den Downloadseiten entfernt haben.
Möglich das in Zukunft noch einige dem Beispiel folgen werden und es ist verdammt schwer diese Sachen noch irgendwo zu finden.
Support bei Problemen gibt es meist auch schon bei den AddOns nicht mehr die noch als Download Online sind.

Mein persönlicher Tipp:
Wenn dann überlege nicht lange und leg dir jetzt ein WBB2 zu solange es noch genügend Leute gibt die es selbst benutzen und dir helfen können.

Du kannst dann später auch noch ein problemloses Update auf WBB3 machen.

Das neue kostenlose WBB Lite empfehle ich übrigens nicht für den produktiven Einsatz. Das hatte ich eine Zeit lang laufen und mir dann schnellstens eine WBB3 Lizenz besorgt.
Mag sein das das neue WBB Lite später mal zu einer guten kostenlosen Alternative wird wenn es dafür erstmal genug AddOns gibt.

21.03.2010 02:10 Custos ist offline E-Mail an Custos senden Homepage von Custos Beiträge von Custos suchen Nehmen Sie Custos in Ihre Freundesliste auf

Danke für deine Info Custos smile

Bin an eins rangekommen und muß jetzt nur noch die Lizenz umgeschrieben werden juhu juhu juhu

21.03.2010 21:34 shihtzufanclub ist offline E-Mail an shihtzufanclub senden Homepage von shihtzufanclub Beiträge von shihtzufanclub suchen Nehmen Sie shihtzufanclub in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von shihtzufanclub: shihtzufanclub MSN Passport-Profil von shihtzufanclub anzeigen
dieschi dieschi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-117.gif

Zitat:
Original von Custos
Mag sein das das neue WBB Lite später mal zu einer guten kostenlosen Alternative wird wenn es dafür erstmal genug AddOns gibt.

Wenn es einmal genug Addons dafür gibt ...

Ich häng mich aml etwas aus dem Fenster und wage zu vermuten das es wesentlich mehr als das was es derzeit gibt nicht geben wird.

War leider bisher bei allen "Lites" so ...

23.03.2010 11:04 dieschi ist offline E-Mail an dieschi senden Homepage von dieschi Beiträge von dieschi suchen Nehmen Sie dieschi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dieschi in Ihre Kontaktliste ein
mostdef mostdef ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-335.jpg

Ich kann nur eins sagen. Auch wenn viele sagen WBB 3 ist Mist,frage ich mich wie Sie darauf kommen, ohne es in action gesehen oder getestet zu haben. Nur weil viele meinen "Öh man ist Schrott!"

Ich habe es für meine beiden Foren und ich muss sagen, der Knaller. Hacks installieren war noch nie so einfach. Man braucht keinen ständigen Support und das ACP ist übersichtlich, alles dort wo es hingehört - im Gegensatz zu VBB.

Fall Du Hilfe benötigen solltest für Dein WBB 2 Forum, das heißt hacks Einbau und Einstellungen, kann ich Dir das Forum hier empfehlen:

http://www.wbb2.medizinisches-infoportal.de/index.php

Dort kannst Du Dich kostenlos anmelden. Sie helfen Dir bei allen Angelegenheiten was WBB 2 und 3 angeht.

Richte schöne grüßen von MOSTDEF aus.

LG

MD

25.04.2010 16:20 mostdef ist offline E-Mail an mostdef senden Homepage von mostdef Beiträge von mostdef suchen Nehmen Sie mostdef in Ihre Freundesliste auf

Danke für den Tip MOSTDEF

ich bin mitlerweile in so vielen wbb Foren drinn das es langsam anfängt zu nerven das man sich immer wieder woanders neu anmelden muß um an irgendwelche Hacks oder Styles etc zu kommen...
wbb Forum gibt wo alles angeboten wird, aber naja, man kann halt nicht alles haben...

25.04.2010 20:08 shihtzufanclub ist offline E-Mail an shihtzufanclub senden Homepage von shihtzufanclub Beiträge von shihtzufanclub suchen Nehmen Sie shihtzufanclub in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von shihtzufanclub: shihtzufanclub MSN Passport-Profil von shihtzufanclub anzeigen
mostdef mostdef ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-335.jpg

Wobei, der Link den Du in meinen Beitrag siehst, ist von einem Forum, die nur auf Einbauten von Hacks und Fehlermeldungen spezialisiert sind.

Also, mach Dein Board nicht das was Du willst, geh einfach da hin.

LG

MD

26.04.2010 09:25 mostdef ist offline E-Mail an mostdef senden Homepage von mostdef Beiträge von mostdef suchen Nehmen Sie mostdef in Ihre Freundesliste auf

hab mich da mal angemeldet mostdef zwinker

Wenn die mindestens genauso gut sind wie der Support den ich für mein phpbb3 Board habe, dann bin ich ja beruhigt smile

26.04.2010 20:19 shihtzufanclub ist offline E-Mail an shihtzufanclub senden Homepage von shihtzufanclub Beiträge von shihtzufanclub suchen Nehmen Sie shihtzufanclub in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von shihtzufanclub: shihtzufanclub MSN Passport-Profil von shihtzufanclub anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forenuser » Forenanbieter & Forensoftware » WBB - Woltlab Burning Board » wbb Lizenz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH