wbb Lizenz |
maxe + iris

Foren As

|
|
nein das mußt du nicht
__________________ liebe Grüße maxe + iris
|
|
19.03.2010 20:09 |
|
|
dieschi
Super Moderator

|
|
Hi,
nein, musst du nicht.
Du kaufst die Lizenz auf "Lebenszeit" - allerdings hast du kein Updatezugang bzw. nur für 1 Jahr.
Danach musst du den Zugang zu Updates für 29,90 € verlängern ...
Warum willst du auf das 2.3.6 gehen?
Die Version wird nicht weiter entwickelt, die 3.1.2 ist doch viel fortschrittlicher und moderner ...
19.03.2010 22:59 |
|
|
shihtzufanclub

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von dieschiWarum willst du auf das 2.3.6 gehen?
Die Version wird nicht weiter entwickelt, die 3.1.2 ist doch viel fortschrittlicher und moderner ... |
weil mir das eigentlich noch am besten mit gefällt. Mag diese ganzen neuen Sachen nicht so wirklich... könnte mich in den Arsch treten das ich nicht auf phpbb2 geblieben bin und gewartet habe bis die 3er Version soweit ausgereift ist das nicht ständig aktualisiert wird...
__________________ LG Martina
|
|
20.03.2010 08:33 |
|
|
maxe + iris

Foren As

|
|
2.3.6 habe ich auch und bin sehr zufrieden
__________________ liebe Grüße maxe + iris
|
|
20.03.2010 10:43 |
|
|
Custos
Eroberer

|
|
Bei Woltlab gibt es nur noch Lizenzen für das WBB3 ab 49 Euro zu kaufen. Du darfst denn damit entweder ein WBB3 oder ein WBB2 betreiben.
Wenn du es billiger haben möchtest must du schauen ob dir jemand eine WBB2 Lizenz für 20 oder 25 Euronen verkauft.
Vorteil: Wenn du eine WBB2 Lizenz kaufst kannst du später ein Update auf die WBB3 Lizens für 29 Euro machen.
Eine WBB2 Lizenz must du nicht erneuern. Downloads und Erweiterungen gibt es Massenhaft umsonst und mittlerweile bekommt man das Forum mit verschiedenen kostenlosen Erweiterungen zu 99% Hacksicher. Wenn es doch mal gehackt wird stellt sich meist heraus das es am WBB2 selbst nicht gelegen hat.
Für die Zukunft sehe ich da aber mehrere Probleme. Es wurde soweit ich weis unter PHP 3 entwickelt. Nun haben wir mittlerweile PHP 5 / Mysql 5 auf den meisten Servern laufen. Niemand kann garantieren das es unter zukünftigen PHP/MySQL Versionen weiterhin problemlos läuft.
Das gilt unter Umständen auch für die AddOns. Auch hier kann niemand garantieren das die weiterhin in zukünftigen PHP/MySQL Versionen laufen werden.
Wenn dein Provider also ein Serverupdate macht kann es sein das das Forum von heute auf morgen nicht mehr läuft.
Es kann aber auch sein das das WBB2 noch einige Jahre auf zukünftigen PHP/MySQL Versionen problemlos läuft.
Ich habe bemerkt das viele Programmierer, die ohnehin meist nur Hobbyprogrammierer sind, ihre AdOns mittlerweile aus den Downloadseiten entfernt haben.
Möglich das in Zukunft noch einige dem Beispiel folgen werden und es ist verdammt schwer diese Sachen noch irgendwo zu finden.
Support bei Problemen gibt es meist auch schon bei den AddOns nicht mehr die noch als Download Online sind.
Mein persönlicher Tipp:
Wenn dann überlege nicht lange und leg dir jetzt ein WBB2 zu solange es noch genügend Leute gibt die es selbst benutzen und dir helfen können.
Du kannst dann später auch noch ein problemloses Update auf WBB3 machen.
Das neue kostenlose WBB Lite empfehle ich übrigens nicht für den produktiven Einsatz. Das hatte ich eine Zeit lang laufen und mir dann schnellstens eine WBB3 Lizenz besorgt.
Mag sein das das neue WBB Lite später mal zu einer guten kostenlosen Alternative wird wenn es dafür erstmal genug AddOns gibt.
__________________ Odins Land - Odins Volk
|
|
21.03.2010 02:10 |
|
|
shihtzufanclub

Themenstarter
 |
|
Danke für deine Info Custos
Bin an eins rangekommen und muß jetzt nur noch die Lizenz umgeschrieben werden
|
|
21.03.2010 21:34 |
|
|
dieschi
Super Moderator

|
|
| Zitat: |
Original von Custos
Mag sein das das neue WBB Lite später mal zu einer guten kostenlosen Alternative wird wenn es dafür erstmal genug AddOns gibt. |
Wenn es einmal genug Addons dafür gibt ...
Ich häng mich aml etwas aus dem Fenster und wage zu vermuten das es wesentlich mehr als das was es derzeit gibt nicht geben wird.
War leider bisher bei allen "Lites" so ...
23.03.2010 11:04 |
|
|
mostdef
Jungspund

|
|
Ich kann nur eins sagen. Auch wenn viele sagen WBB 3 ist Mist,frage ich mich wie Sie darauf kommen, ohne es in action gesehen oder getestet zu haben. Nur weil viele meinen "Öh man ist Schrott!"
Ich habe es für meine beiden Foren und ich muss sagen, der Knaller. Hacks installieren war noch nie so einfach. Man braucht keinen ständigen Support und das ACP ist übersichtlich, alles dort wo es hingehört - im Gegensatz zu VBB.
Fall Du Hilfe benötigen solltest für Dein WBB 2 Forum, das heißt hacks Einbau und Einstellungen, kann ich Dir das Forum hier empfehlen:
http://www.wbb2.medizinisches-infoportal.de/index.php
Dort kannst Du Dich kostenlos anmelden. Sie helfen Dir bei allen Angelegenheiten was WBB 2 und 3 angeht.
Richte schöne grüßen von MOSTDEF aus.
LG
MD
__________________ Ein Besuch der sich lohnt
|
|
25.04.2010 16:20 |
|
|
shihtzufanclub

Themenstarter
 |
|
Danke für den Tip MOSTDEF
ich bin mitlerweile in so vielen wbb Foren drinn das es langsam anfängt zu nerven das man sich immer wieder woanders neu anmelden muß um an irgendwelche Hacks oder Styles etc zu kommen...
wbb Forum gibt wo alles angeboten wird, aber naja, man kann halt nicht alles haben...
|
|
25.04.2010 20:08 |
|
|
mostdef
Jungspund

|
|
Wobei, der Link den Du in meinen Beitrag siehst, ist von einem Forum, die nur auf Einbauten von Hacks und Fehlermeldungen spezialisiert sind.
Also, mach Dein Board nicht das was Du willst, geh einfach da hin.
LG
MD
__________________ Ein Besuch der sich lohnt
|
|
26.04.2010 09:25 |
|
|
shihtzufanclub

Themenstarter
 |
|
hab mich da mal angemeldet mostdef
Wenn die mindestens genauso gut sind wie der Support den ich für mein phpbb3 Board habe, dann bin ich ja beruhigt
|
|
26.04.2010 20:19 |
|
|
|