Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenuser » Forenanbieter & Forensoftware » Sonstige Forenanbieter » Löschen von Foren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Löschen von Foren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
covellin covellin ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-152.jpg

Löschen von Foren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Forum zu löschen, klingt ja merkwürdig. Ich hoffe mal, dass phpbb nicht auch noch dicht macht. Mein Forum ist zwar mittlerweile eher ein Blog, da außer mir kaum einer was schreibt, aber ich würde die Texte dennoch sehr vermissen.

Gibt es da keine rechtlichen Mittel? Im Grunde ist es die fristlose Kündigung eines Vertrages und Diebstahl geistigen Eigentums, oder sehe ich das falsch?

viele Grüße

covellin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von covellin: 19.01.2007 13:17.

19.01.2007 13:12 covellin ist offline E-Mail an covellin senden Homepage von covellin Beiträge von covellin suchen Nehmen Sie covellin in Ihre Freundesliste auf
chriase
unregistriert
re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also soviel ich weiß ist bei Free Anbietern keine Gewähr gegeben, dass die Foren erreichbar sind. Man kann auch nicht rechtlich vorgehen. Anders sieht es dann schon bei bezahlten Foren aus.
Nur finde ich es schlimm, wenn ein anbieter dicht macht, der über 5000 free foren gehostet hat. Zumindest sollte eine Ankündigung kommen, dass das Angebot nicht wieter möglich ist, aus welchem Grund auch immer, dann hätten wir wenigstens unser Mitglieder und Beiträge noch speichern können.
19.01.2007 13:59
dedie dedie ist männlich

images/avatars/avatar-85.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die rechtliche Absicherung seitens des Anbieters ergibt sich aus den AGBs (die liest nur kaum einer richtig durch).

Es ist auch bei einem bezahlten Hoster wo man sein Forum auf einem Webspace oder sogar auf einem eigenen Server hat nicht immer so das nicht durch einen Defekt auf einmal alles weg ist.

Die meisten Anbieter halten sich da schon eine Hintertür frei und verpflichten ihre Kunden selbst dafür sorge zu tragen das sie regelmässige Sicherungen erstellen und an einem geeigneten Ort aufbewahren(runterladen auf die festplatte und am besten auf CD/DVD brennen).

19.01.2007 23:00 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf
dieschi dieschi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-117.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dedie
Wobei es auch Anbieter gibt die einem keine Möglichkeit bieten die Datenbank zu sichern ...

20.01.2007 11:51 dieschi ist offline E-Mail an dieschi senden Homepage von dieschi Beiträge von dieschi suchen Nehmen Sie dieschi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dieschi in Ihre Kontaktliste ein
Wu-Lan-Tong
unregistriert

Zitat:
Wobei es auch Anbieter gibt die einem keine Möglichkeit bieten die Datenbank zu sichern ...

Aber nicht bei bezahltem Webspace zwinker

Es ist doch wohl logisch, dass man für backups selbst verantwortlich ist und nicht irgendwer anderes nix wissen
Und wer sich auf Gratis Hoster einlässt, muss eben damit rechnen, dass dieser auch in einer Nacht und Nebelaktion verschwinden kann.

Es gehört eben etwas mehr dazu, eine (Foren-) Community zu führen, als sich mal schnell bei einem Gratis Forenhoster anzumelden und zu warten, bis man Mitglieder bekommt.
Leider haben das noch nicht wirklich alle begriffen *seufz* sonst würden nicht täglich hunderte neue (zum scheitern verurteilte) Foren aus dem Boden wachsen.

Das ist meine persönliche ehrliche Meinung dazu.
19.02.2007 12:22
shihtzufanclub shihtzufanclub ist weiblich

images/avatars/avatar-270.gif

wenn es nicht die ganzen kostenlosen Foren geben würde dann wäre das Netz auch nicht voll von den Seiten und nicht jeder würde sein eigenes Forum aufmachen... Es ist schnell getan ein Forum herzustellen, das ist richtig. Aber um das Forum zu behaupten gehört meines Erachtens ein bischen mehr dazu als nur eine Plattform bereitzuhalten...

Es gibt leider auch genug Admins die nicht wissen was sie tun sollen und den man alles vorsagen muß...

07.04.2008 08:13 shihtzufanclub ist offline E-Mail an shihtzufanclub senden Homepage von shihtzufanclub Beiträge von shihtzufanclub suchen Nehmen Sie shihtzufanclub in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von shihtzufanclub: shihtzufanclub MSN Passport-Profil von shihtzufanclub anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forenuser » Forenanbieter & Forensoftware » Sonstige Forenanbieter » Löschen von Foren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH