Löschen von Foren |
chriase unregistriert
 |
|
Also soviel ich weiß ist bei Free Anbietern keine Gewähr gegeben, dass die Foren erreichbar sind. Man kann auch nicht rechtlich vorgehen. Anders sieht es dann schon bei bezahlten Foren aus.
Nur finde ich es schlimm, wenn ein anbieter dicht macht, der über 5000 free foren gehostet hat. Zumindest sollte eine Ankündigung kommen, dass das Angebot nicht wieter möglich ist, aus welchem Grund auch immer, dann hätten wir wenigstens unser Mitglieder und Beiträge noch speichern können.
|
|
19.01.2007 13:59 |
|
|
dedie

|
|
Die rechtliche Absicherung seitens des Anbieters ergibt sich aus den AGBs (die liest nur kaum einer richtig durch).
Es ist auch bei einem bezahlten Hoster wo man sein Forum auf einem Webspace oder sogar auf einem eigenen Server hat nicht immer so das nicht durch einen Defekt auf einmal alles weg ist.
Die meisten Anbieter halten sich da schon eine Hintertür frei und verpflichten ihre Kunden selbst dafür sorge zu tragen das sie regelmässige Sicherungen erstellen und an einem geeigneten Ort aufbewahren(runterladen auf die festplatte und am besten auf CD/DVD brennen).
__________________ Wenn Gott gewollt hätte, dass E-Mail in HTML geschrieben würden, endeten Gebete traditionell mit </amen>. :D
|
|
19.01.2007 23:00 |
|
|
dieschi
Super Moderator

|
|
@dedie
Wobei es auch Anbieter gibt die einem keine Möglichkeit bieten die Datenbank zu sichern ...
20.01.2007 11:51 |
|
|
Wu-Lan-Tong unregistriert
 |
|
| Zitat: |
| Wobei es auch Anbieter gibt die einem keine Möglichkeit bieten die Datenbank zu sichern ... |
Aber nicht bei bezahltem Webspace
Es ist doch wohl logisch, dass man für backups selbst verantwortlich ist und nicht irgendwer anderes
Und wer sich auf Gratis Hoster einlässt, muss eben damit rechnen, dass dieser auch in einer Nacht und Nebelaktion verschwinden kann.
Es gehört eben etwas mehr dazu, eine (Foren-) Community zu führen, als sich mal schnell bei einem Gratis Forenhoster anzumelden und zu warten, bis man Mitglieder bekommt.
Leider haben das noch nicht wirklich alle begriffen *seufz* sonst würden nicht täglich hunderte neue (zum scheitern verurteilte) Foren aus dem Boden wachsen.
Das ist meine persönliche ehrliche Meinung dazu.
|
|
19.02.2007 12:22 |
|
|
|
|
wenn es nicht die ganzen kostenlosen Foren geben würde dann wäre das Netz auch nicht voll von den Seiten und nicht jeder würde sein eigenes Forum aufmachen... Es ist schnell getan ein Forum herzustellen, das ist richtig. Aber um das Forum zu behaupten gehört meines Erachtens ein bischen mehr dazu als nur eine Plattform bereitzuhalten...
Es gibt leider auch genug Admins die nicht wissen was sie tun sollen und den man alles vorsagen muß...
__________________ LG Martina
|
|
07.04.2008 08:13 |
|
|
|