Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenuser » Forenanbieter & Forensoftware » WBB - Woltlab Burning Board » Forensoftware wechseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Forensoftware wechseln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tinchen Tinchen ist weiblich

images/avatars/avatar-230.gif

Forensoftware wechseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte es nich hergehören dann bitte verschieben,aber ich wußte nich wo ich es sonst rein posten sollte nix wissen

Ich möchte die Forensoftware gerne wechseln und zwar von phpBB auf Burning Board mit Beiträgen und Usern.

Ich möchte wissen ob es funktioniert? Und wie ich das anstellen muß??

Das phpBB was ich jetzt habe hat einige Mods drinne die das Board nen wenig getunt haben. Kann man die mit übernehmen,oder muß ich die wieder ausbauen?
28.06.2007 16:10 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchen Nehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf
Mike Mike ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-51.gif

RE: Forensoftware wechseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Tinchen, habs in die wbb-Ecke verschoben.

28.06.2007 16:55 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Homepage von Mike Beiträge von Mike suchen Nehmen Sie Mike in Ihre Freundesliste auf
dieschi dieschi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-117.gif

RE: Forensoftware wechseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tinchen,

zuerst einmal: verabschiede dich von den Mods (beim wbb nennen die sich Hacks und Addons) da, wenn du wechselst, das einzige was du behalten kannst deine User, die Threads und die Beiträge sein werden (möglicherweise auch die PNs da bin ich mir aber nciht 100%tig sicher).

Was du als erstes benötigst ist die Software des wbb die du einsetzen möchstest.

Soll es die aktuellste Vollversion oder die abgespeckte (aber durch Hacks und Addons erweiterbare) FreeVersion sein?

Wenn das geklärt ist brauchste noch einen Konverter der die Tabellen der alten phpbb-Datenbank in das Format für das wbb benötigte Daten umwandelt.

Da das ganze aber ein sehr komplexes Thema ist solltest du dich an das Support-Board von Woltlab wenden: http://www.woltlab.de/forum
Dort kann dir wesentlich genauer geholfen werden zumal sich dort auch User tummeln die dein Vorhaben schon durchgeführt haben.

Ich wünsche dir viel Glück ... hallo sonne sonne

29.06.2007 09:05 dieschi ist offline E-Mail an dieschi senden Homepage von dieschi Beiträge von dieschi suchen Nehmen Sie dieschi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dieschi in Ihre Kontaktliste ein
dedie dedie ist männlich

images/avatars/avatar-85.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im WBB-Support-Board gibt es einen Konverter und auch einige tips wie das ganze funktioniert, allerdings mußt du dazu im WBB-Board registriert sein sonst kannst du die betreffenden Foren nicht sehen.

29.06.2007 19:45 dedie ist offline E-Mail an dedie senden Homepage von dedie Beiträge von dedie suchen Nehmen Sie dedie in Ihre Freundesliste auf
tormentor tormentor ist männlich
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Converter ist für die LITE frei zugänglich

im übrigen GUTE Wahl das WBB ist nicht zu 100% sicher (Lücken gibts überall) aber schonmal mehr sicherer als ein phpbb
07.07.2007 21:42 tormentor ist offline E-Mail an tormentor senden Homepage von tormentor Beiträge von tormentor suchen Nehmen Sie tormentor in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tormentor anzeigen
mostdef mostdef ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-335.jpg

Es gibt für das WBB 3.1 einen Importer von PHPbb auf Wbb3.1, hat nur einen nachteil. Die SQL Datenbank sollte beim gleichen Hoster sein. Wenn Du Dein Forum jetzt auf Hoster A laufen hast, aber die WBB 3.1 Version bei Hoster B installieren willst, wir es nicht problemlos funktionieren, leider.

Am besten Du geht bei Woltlab auf die Hompage und schreibst einfach mal ne Anfrage und schilderst den Sachverhalt, vielleicht sagen die Dir was Du zu beachten hast bei einem Wechsel.

@tormentor

Das WBB ist nicht viel anfälliger als andere Boards auch. Es gibt kein Board das nicht von Hackern geknackt werden kann. Ist so.

Wenn man aber ein paar Dinge beachtet und zusätzliche Tools einbaut, ist es zu mindestens 90 % sicher. Und das ist schon mal ne Hausnummer.

LG

MD

25.04.2010 16:25 mostdef ist offline E-Mail an mostdef senden Homepage von mostdef Beiträge von mostdef suchen Nehmen Sie mostdef in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forenuser » Forenanbieter & Forensoftware » WBB - Woltlab Burning Board » Forensoftware wechseln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH