Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


Forenuser » Forenanbieter & Forensoftware » phpBB » Meine Erfahrungen mit phpBB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Erfahrungen mit phpBB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lollimaus lollimaus ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 8

Beitrag Meine Erfahrungen mit phpBB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, das ist ja echt eine gute Idee ...

Ich kann aber gerade nur von negativen erfahrungen Tippen.
Ich Tippe das jetzt mal, da ich nicht weiss ob das hier auch rein gehört ...

phpBB ..... *grins*, da war ich vorher und ich muss sagen, ich kam echt nicht mit den einstellungen im Admin bereich zu recht, er hat auch nicht immer alles übernommen, was ich wollte, das war echt der Horror, wenn man es einfacher nur mag.

Ich konnte kein Design einstellen, weil er es garnicht Übernommen hat, die Foren die ich eingerichtet habe, waren nicht gut überschaubar ...

Ich habe mir tage lang die Zähne ausgebissen und zum schluss aufgegeben ...

Noch mal würde ich das nicht noch mal da versuchen ...

lg
15.09.2005 20:46 lollimaus ist offline E-Mail an lollimaus senden Beiträge von lollimaus suchen Nehmen Sie lollimaus in Ihre Freundesliste auf
Salazar Salazar ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich jetzt wiederum nicht bestätigen. Ich arbeite seit ca 2 Jahren mit phpBB Foren und bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt. Es lief so wie ich es wollte und auch das erstellen der Foren und Unterforen war keinerlei Problem.

Ich finde die phpBB Foren sehr übersichtlich in der Administration und man kann auch sehr vieles einstellen was woanders nicht möglich ist.
Bei Problemen hilft einem die Community recht schnell weiter, so dass ich auch was das anging nie Schwierigkeiten hatte.

Was ein weiterer Vorteil an phpBB sind die doch sehr umfangreichen MOD-Möglichkeiten die es gibt. Sei es Unterkategorien anlegen, bestimmten Usergruppen bestimmte Farben zuweisen, eigene Usertitel usw usw. Die Liste ist ewig lach

Was auch von Vorteil ist, ist dass es ständig weiterentwickelt wird und nicht irgendwann mal stehen bleibt.
18.10.2005 00:59 Salazar ist offline E-Mail an Salazar senden Beiträge von Salazar suchen Nehmen Sie Salazar in Ihre Freundesliste auf
*Heike* *Heike* ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-75.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 8
Ort: nähe Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo,

ich kann Salazar nur 100 % zustimmen. Ich habe mein Forum auch dort und hatte noch nie Probleme damit. Wenn Fragen auftauchen, gibt es im Support Forum sofort Antwort. Nicht so wie in anderen Support Foren, wo es teilweise Tage dauert, bis mal eine Reaktion kommt.

Viele Grüße
Heike
27.10.2005 21:14 *Heike* ist offline E-Mail an *Heike* senden Homepage von *Heike* Beiträge von *Heike* suchen Nehmen Sie *Heike* in Ihre Freundesliste auf
Markus Markus ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 38
Ort: Springe / Deister

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Heike*
Halli Hallo,

ich kann Salazar nur 100 % zustimmen. Ich habe mein Forum auch dort und hatte noch nie Probleme damit. Wenn Fragen auftauchen, gibt es im Support Forum sofort Antwort. Nicht so wie in anderen Support Foren, wo es teilweise Tage dauert, bis mal eine Reaktion kommt.

Viele Grüße
Heike


Du hast Dein Forum, schätze ich, bei einem Anbieter, der dieses Forum kostenlos anbietet. Aber Salazar meint sicher, ein eigenes installiertes phpBB, oder?

__________________
Gruß,

Markus

 hand   Geist ist geil!
27.10.2005 23:22 Markus ist offline E-Mail an Markus senden Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
*Heike* *Heike* ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-75.jpg

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 8
Ort: nähe Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

ok, dann hab ich das falsch gelesen, bzw. falsch verstanden.

Viele Grüße
Heike
28.10.2005 07:12 *Heike* ist offline E-Mail an *Heike* senden Homepage von *Heike* Beiträge von *Heike* suchen Nehmen Sie *Heike* in Ihre Freundesliste auf
pixelfool
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann die negativen Erfahrungen auch nicht bestätigen - habe jetzt mehrfach phpBBs eingerichtet und modifiziert und war eigentlich immer sehr zufrieden.
Aber wie bei allen komplexen Vorgängen muss man natürlich etwas Zeit und Mühen investieren, um wirklich halbwegs durchzusteigen.
Lobenswert erwähnen muss man auch den Support sowohl durch phpBB als auch das deutschsprachige Forum www.phpbb.de - dort bekommt man in der Regel auch bei komplexeren Problemen hilfreiche Antworten.
08.11.2005 12:35
Dirk Elvers
Eroberer


images/avatars/avatar-134.jpg

Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 54
Ort: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was an der Administration kompliziert sein soll, kann ich auch nicht verstehen. Ich hab im Moment mein phpBB-Board bei einem Freehoster. Im dortigen Support werden auch alle Fragen beantwortet, die man zur Administration hat. Wem das nicht reicht, der muss sich halt das Benutzerhandbuch direkt von phpBB holen.

Schwieriger wird dann allerdings der Aufbau eines Forums direkt mit der phpBB-Software. Aber da ändert sich das Administrationsprinzip ja nicht wirklich. Das man sich dafür mit Mods rumschlagen muss ist eine ganz andere Sache. Deshalb ist ein Board von da auch nicht für Anfänger geeignet (ich probier es trotzdem lach ). Aber der Support auf phpBB.de ist richtig klasse.

__________________
 nix wissen   wer ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen
27.04.2006 07:27 Dirk Elvers ist offline Homepage von Dirk Elvers Beiträge von Dirk Elvers suchen Nehmen Sie Dirk Elvers in Ihre Freundesliste auf
peterchen


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit phpbb. Klar benötigt es etwas
Einarbeitungszeit, aber wenn man sich erstmal mit dem Aufbau
zurecht findet, ist es echt klasse. Der Mod-Einbau ist nicht jedermanns Sache
(ich persönlich habe da ne Menge Spaß dran!) aber auch nicht zwingend erforderlich.
Ich bleib jedenfalls bei phpbb,
Grüße Peter
04.05.2006 11:22 peterchen ist offline E-Mail an peterchen senden Homepage von peterchen Beiträge von peterchen suchen Nehmen Sie peterchen in Ihre Freundesliste auf
maya*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen smile
ich habe jetzt auch schon 2 Jahre mit dem Forensystem zu tun, und bin sehr zufrieden
es ist sicher, vielseitig, benutzerfreundlich und --> kostenlos!
meine ersten HTML-Erfahrungen hab ich damit gemacht, also kann es nur gut sein zwinker
24.05.2006 00:16
vectra18
Grünschnabel


Dabei seit: 05.09.2005
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mich auch überhaupt nicht beschweren. Habe 16 phpbb Foren parallel laufen und alles passt. Und was ich im Adminberreich nicht einstellen kann, das mach ich dann entweder per html oder über die Datenbank.

Somit komm ich mit dieser Software sehr gut zurecht und kann mir auch nicht vorstellen, dass ich da jemals ne andere verwenden werde (die als "Vollversion" richtig Geld kosten).

MfG Michael
13.06.2006 16:24 vectra18 ist offline E-Mail an vectra18 senden Homepage von vectra18 Beiträge von vectra18 suchen Nehmen Sie vectra18 in Ihre Freundesliste auf
Danishvulcano71 Danishvulcano71 ist männlich


Dabei seit: 25.03.2007
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab seit ca. 4 Jahren phpbb .... und ganz ehrlich ... ich als absoluter Super DAU muss zugeben dass phpbb das erste Forum war welches ich verwstanden habe. Gibt immer noch einige Mods die ich mich nicht traue einzubauen weil für mich zu schwierig aber im Prinzip ist das Forum von phpbb eines der einfachsten und besten Foren die ich ausprobiert habe (und ich hab ne Menge Geld ausgegeben für andere Foren).

Und wie schon oft erwähnt ...der Support ist klasse (bis auf ein paar superschlaue arrogante User dort). Aber die hat man überall.

__________________
ProMise Projekt Missbrauchte-Seelen
26.03.2007 08:22 Danishvulcano71 ist offline E-Mail an Danishvulcano71 senden Homepage von Danishvulcano71 Beiträge von Danishvulcano71 suchen Nehmen Sie Danishvulcano71 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Danishvulcano71 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Danishvulcano71: Danishvulcano71 MSN Passport-Profil von Danishvulcano71 anzeigen
Pittiplatsch Pittiplatsch ist weiblich


Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BIn auch ein totaler PHPBB Fan.. arbeite jetzt seit kurzem mitdem neuen PHPBB3 und find es absolute klasse!!!!
05.11.2007 21:50 Pittiplatsch ist offline E-Mail an Pittiplatsch senden Homepage von Pittiplatsch Beiträge von Pittiplatsch suchen Nehmen Sie Pittiplatsch in Ihre Freundesliste auf
shihtzufanclub shihtzufanclub ist weiblich


images/avatars/avatar-270.gif

Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 193
Ort: Hemdingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin auch ein absoluter phpBB2 Fan und habe, nachdem ich mich auf dem phpBB2 Plus Forum angemeldet hatte aber tagelang keine Antwort bekommen habe ein Forum gefunden wo einem umgehend Hilfe geboten wird...

Für alle die ein php Bord selbst installiert haben kann ich dieses Forum:
http://www.phpbb-professionals.de/

bestens empfehlen...

(@ Admin, ich hoffe das es ok ist das ich den Link hier eingestellt habe!!!)

__________________
LG Martina
07.04.2008 07:53 shihtzufanclub ist offline E-Mail an shihtzufanclub senden Homepage von shihtzufanclub Beiträge von shihtzufanclub suchen Nehmen Sie shihtzufanclub in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von shihtzufanclub: shihtzufanclub MSN Passport-Profil von shihtzufanclub anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forenuser » Forenanbieter & Forensoftware » phpBB » Meine Erfahrungen mit phpBB

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH