Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenuser » Webhosting » Server Anbieter » Wer hat eigenen Server von Euch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer hat eigenen Server von Euch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mostdef mostdef ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-335.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf man Fragen was Du damit betreibst??

27.04.2010 20:33 mostdef ist offline E-Mail an mostdef senden Homepage von mostdef Beiträge von mostdef suchen Nehmen Sie mostdef in Ihre Freundesliste auf
dieschi dieschi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-117.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 Themenboard
2 Mailserver (1 eigener - 1 vermieteter)
1 Webseite für Ferienwohnungen (vermieteter Webspace)

30.04.2010 13:09 dieschi ist offline E-Mail an dieschi senden Homepage von dieschi Beiträge von dieschi suchen Nehmen Sie dieschi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dieschi in Ihre Kontaktliste ein
minotauron

Hallo,
ich habe auch einen Rootie (Debian) am Laufen.
darauf laufen:
- Webserver mit einigen "normalen Seiten", 1 Forum
- Datenbankserver
- Mailserver
- Nagios - das ist die Hauptaufgabe und erzeugt die meiste Last, der Rest ist mehr Spass.

Damit rechnet sich das auch.

Da das für mich nicht nur Hobby ist, sondern ich auch Server für andere betreue habe ich da keine Probleme.
Sollten aber techn. Fragen/Probleme zu diesem Thema sein, helfe ich hier auch gerne weiter ;)

//edit OMG - jetzt habe ich erst gesehen, von wann der letzte Eintrag hier ist - aber Löschen kann ich ja jetzt nicht mehr...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minotauron: 16.08.2012 12:04.

16.08.2012 12:02 minotauron ist offline E-Mail an minotauron senden Beiträge von minotauron suchen Nehmen Sie minotauron in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

Nicht schlimm das der letzte Beitrag so alt ist.

Mit 14.547 klicks ist das eines der am häufigsten gelesene Thema von Forenuser und wer zu einem solchen Thema noch nachträglich etwas hinzufügen möchte kann das gerne tun.

Schließlich dient das Thema der Information .. ;)

25.08.2012 11:01 dieschi ist offline E-Mail an dieschi senden Homepage von dieschi Beiträge von dieschi suchen Nehmen Sie dieschi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dieschi in Ihre Kontaktliste ein
KAIser KAIser ist weiblich
Grünschnabel

Besitze keinen Server. Wenn ich mal irgendwas für Teamspeak oder änhliches brauchte, habe ich meist einfach einen Server im Internet geliehen. Das ging immer reibungslos...
01.09.2013 19:16 KAIser ist offline E-Mail an KAIser senden Beiträge von KAIser suchen Nehmen Sie KAIser in Ihre Freundesliste auf
HundMarie HundMarie ist männlich
Grünschnabel

Wie kommt man eigentlich an einen eigenen Server? Mein Mitbewohner und mich reizt es schon länger, sich ebenfalls einen eigene Server zu beschaffen... Einfach Mieten, oder wie kommt man an einen Server ran??
23.09.2013 18:47 HundMarie ist offline E-Mail an HundMarie senden Beiträge von HundMarie suchen Nehmen Sie HundMarie in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

Mieten oder kaufen und vom Verkäufer in dessen Rechenzentrum stehen lassen...
Anbieter gibt es wie Sand am Meer.

Hetzner, 1und1, Strato, Server4You etc ...

27.09.2013 00:11 dieschi ist offline E-Mail an dieschi senden Homepage von dieschi Beiträge von dieschi suchen Nehmen Sie dieschi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dieschi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forenuser » Webhosting » Server Anbieter » Wer hat eigenen Server von Euch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH