Interessenfrage Thema: Briefpapier |
Richi
Grünschnabel
 |
|
| Interessenfrage Thema: Briefpapier |
 |
Hallo,
da ich mich noch nicht offiziell vorgestellt habe, verbinde ich das gleich hier mit meinem ersten Beitrag. Ich bin Richi, komme aus der Nähe von Ludwigsburg und mein Hobby, so komisch es sich auch anhört, ist Briefpapier.
Ich habe einige Brieffreundschaften und mit den Jahren hab ich es einfach mal ausprobiert, das Briefpapier selbst zu machen. Mir hat es Spaß gemacht und so bin ich dabei geblieben. Ist meiner Meinung nach viel schöner als das gekaufte
Wie steht ihr so zu Briefpapier? Es soll ja heutzutage Menschen geben, die noch nie einen handschriftlichen Brief verfasst haben. Gehört ihr dazu?
Wenn ihr auch gerne Briefe schreibt: Macht ihr euer Briefpapier selbst oder kauft ihr welches? Wenn ja, wo?
Ich weiß ich bin sehr neugierig aber ich würde einfach gerne mit ein paar Leuten ins Gespräch kommen.
Keine Scheu, ich beiße nicht
|
|
08.07.2011 10:43 |
|
|
Klausi
Grünschnabel
 |
|
Tag Richi,
Hehe, das erinnert mich so ein bissel an frühere Zeiten wo man einzelne Blätter z.B. von Diddl Briefpapier gesammelt hat. Das war ne lustige Zeit! Ich schreibe kaum noch Briefe, auf Briefpapier schon garnicht.
Mal ne Karte an Weihnachten oder Ostern. Aber doch, ich gehöre schon noch zu der Fraktion hat schonmal Brief auf Briefpapier von Hand geschrieben. Früher sogar ziemlich viel aber mit der Erfindung der Email und den verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten von Email " Briefpapier " hat sich das sozusagen selbst abgeschafft für mich!
Bis denne!
|
|
08.07.2011 14:07 |
|
|
dieschi
Super Moderator

|
|
Zu Ostern, Weihnachten oder Geburtstagen gibts schöne handgeschriebene Glückwunschkarten, das war es aber auch schon ...
Die letzten Briefe die ich geschrieben habe waren allesamt geschäftlicher Natur, privat "hand"schreibe ich schon lange nicht mehr zumal mir vom langen schreiben oft das Handgelenk schmerzt und meine eigentliche Schönschrift zur Sauklaue wird :D weshalb ich dann doch lieber auf die digitalen Blätter zurück greife.
Gut, es geht das persönliche verloren aber mir sind schmerzfreie Handgelenke lieber .. ;)
12.07.2011 07:31 |
|
|
Richi
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
Tagchen,
vielen Dank für Eure Rückemldung. Freut mich dass ihr Euch an so einem historischen Thema beteilgt habt ;-).
Grüße Richi
|
|
29.07.2011 17:34 |
|
|
maxe + iris

Foren As

|
|
bei mir gibt es auch noch selbstgeschrieben sachen,
aber eher ne selbstgebastelte karte
__________________ liebe Grüße maxe + iris
|
|
02.08.2011 11:00 |
|
|
|
|
ich schließe mich dieschi an
| Zitat: |
Original von dieschi
Zu Ostern, Weihnachten oder Geburtstagen gibts schöne handgeschriebene Glückwunschkarten, das war es aber auch schon ...
Die letzten Briefe die ich geschrieben habe waren allesamt geschäftlicher Natur, privat "hand"schreibe ich schon lange nicht mehr zumal mir vom langen schreiben oft das Handgelenk schmerzt und meine eigentliche Schönschrift zur Sauklaue wird :D weshalb ich dann doch lieber auf die digitalen Blätter zurück greife.
Gut, es geht das persönliche verloren aber mir sind schmerzfreie Handgelenke lieber .. ;) |
__________________ LG Martina
|
|
12.10.2011 21:58 |
|
|
Klausi
Grünschnabel
 |
|
Hallo,
ja ich habe letztens auch wieder Briefpapier gekauft, auf ne geb Karte passt ja kaum was drauf und nur Alles Gute will ich ja auch nicht schreiben, also gibts bei mir immer einen geburtstagsbrief!
Klausi
|
|
07.03.2013 14:15 |
|
|
|