Markus
Mitglied

|
|
Empfehlenswerter Linktausch |
 |
Hallo Boardies,
vorneweg muss ich sagen, dass das hier nur was für Leute mit starken Nerven ist. Es geht um einen Linktausch der automatisch durch ein ausgeklügeltes Script realisiert wird. Was das bedeutet sollte jedem gleich klar sein. Google mag sowas nicht. Wenn die das mitkriegen sieht es schlecht aus. Google geht sofort von Spam aus und wird die Seite wahrscheinlich aus dem Indes nehmen.
Aber nur wahrscheinlich...
Das System ist sich dessen natürlich bewusst und kann damit umgehen. Es handelt sich um den Anbieter Link Vault. Nach der Anmeldung muss man ein mehr oder weniger kompliziertes Setup durchlaufen. Die eigene Webpräsenz sollte PHP Dateien verarbeiten können. Alles ist in englisch. Es gibt aber inzwischen ein deutsches Supportforum hier zu erreichen.
Was bringt das alles.
Nach Einrichtung werden am unteren Rand der Seite (am besten jeder Seiter!) eine unscheinbare Reihe von Textlinks. Man kommt damit in den Pool von Seiten und der eigene Link erscheint dann auch auf anderen Seiten. Das allein wird nicht soviel neue Zugriffe erzeugen. Aber wenn Google das nächste mal erscheint und die Seiten crawlt, werden die Links als Backlinks erkannt und die Linkpopularität erhöht sich. So einfach ist das.
Ich selbst probiere gerade Link Vault auf meiner Seite aus. Ich werde mal berichten, ob es was bringt oder ob ich nur noch den Gnadenschuss bekomme...
__________________ Gruß,
Markus
Geist ist geil!
|
|