Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenuser » Bereich für Forenbetreiber » Suchmaschinen Optimierung » Pagerank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pagerank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
covellin covellin ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-152.jpg

Beitrag Pagerank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sache mit dem Pagerank ist etwas komplizierter. Ich habe da schon seit längerer Zeit intensiv gesucht, aber nix funktionierendes gefunden. Außerdem stelle ich fest, dass google meine Seite trotz Pagerank = 1 nicht mehr bei Angabe diverser Keywords findet. Was ist da passiert? Backlinks und so weiter habe ich einige, Verlinkungen auch, früher war ich teilweise auf Platz 3 gelistet, wenn man bestimmte Keywords eingegeben hat... nix wissen

Als ich meine HP am 21.12.2003 bei google, yahoo usw. angemeldet hatte, lief das richtig gut, mittlerweile bin ich verlinkt ohne Ende, aber der Pagerank bleibt. heulsuse

Kurios: Ich finde anstelledessen eine archivierte Seite einer abgeschlossenen Forendiskussion, wo jemand einen Teil des Textes meiner HP damals in selbiges Forum als Zitat kopiert hat, aber nicht meine Originalseite.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von covellin: 13.06.2006 18:57.

13.06.2006 18:55 covellin ist offline E-Mail an covellin senden Homepage von covellin Beiträge von covellin suchen Nehmen Sie covellin in Ihre Freundesliste auf
Forum
Foren As

images/avatars/avatar-287.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@covellin:

wegen des pageranks, also bei googel eintragen nützt eigentlich nichts, denn das heißt nicht das du automatisch (quasi mit garantie) auch dort gelistet wirst.
wir haben mit unserer HP einen Googelpagerank von 4/10 (sagt die googel toolbar). somit liegt er recht weit oben.
in suchmaschienen haben wir uns nie eingetragen, kommt also quasi ganz von selbst und die HP ist noch nicht mal 6 monate on.

wie ich in meinem beitrag vorher bereits schrieb (ohne zu wissen ob du eine weiterleitungs domain nutzt), verlinke immer auf die "unschöne" orginal url, denn sonst wird dein pagerank nicht steigen, auch wenn sehr viele verweise auf sie sind. eventuell hat es damit etwas zutun, das er nicht steigt und du dich unter keywords nicht findest...

bist du denn im index von googel? sprich gibst du deine orginal url ein, steht sie da, bei den suchergebnissen?
BTH: schalt mal die werbung bei nic.de.vu ab, das darf man und kann man tun. die macht die HP so unschön ;)!

LG
13.06.2006 19:53 Forum ist offline E-Mail an Forum senden Homepage von Forum Beiträge von Forum suchen Nehmen Sie Forum in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von covellin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@forum:

Hey, danke für die Tipps, habe tatsächich bisher so gut wie niemals die original url angegeben, werde das jetzt dort überall ändern, wo es möglich ist. Bei dmoz werde ich mich wohl ein zweites Mal anmelden, in der Hoffnung, dass man dort meinen Ersteintrag von nic.de.vu löscht und nicht etwa die verbesserte Fassung.

Bin echt glücklich darüber, das waren doch echt mal konstruktive Ratschläge, hätte wohl schon früher hier mal vorbeischauen sollen.

lg

covellin smile
14.06.2006 11:39 covellin ist offline E-Mail an covellin senden Homepage von covellin Beiträge von covellin suchen Nehmen Sie covellin in Ihre Freundesliste auf
Forum
Foren As

gern geschehen smile , bin froh das es genützt hat ;)!

es gibt natürlich noch andere "tricks" den pagerank zu verbessern, aber das hängt oft auch von deinen möglichkeiten bzw. deiner investitionsfreude ab ;).
ich meine das auch eine .de domain höher gelistet wird, aber die kostet wohl meistens, und dann kannst du eben im forum selbst noch module einbauen (sofern deein anbieter es zu lässt). sprich wenn du auf die datenbank zugriff hast (uneingeschränkten) kannst du eben module einbauen wo die urls zu deinen forenbeiträgen verkürzt dargestellt werden und keywords enthalten.

bsp.: nicht http://www.zielurl/threadid11112222231223112_66564.htm
sondern: http://www.zielurl/support/hilfe.html

ganz so genau werden sie natürlich nicht ausgegeben, dieshier ist nur ein fiktives beispiel um verständlich zu machen, was man alles noch tun könnte ;)

aber das ist wie oben geschrieben eben auch davon abhängig, wie weit du einen zugriff auf den "hintergrund" deiner inetpräsenz hast ;)

als leitfaden, suchmaschienen sind natürlich eben maschienen, daher kannst du sie natürlich besser "füttern" in dem du ihn deutlich sagst was sie "lesen" sollen, oder versteckt. ersteres ist logischer weise effektiver ;)

weiterhin viel erfolg!

LG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Forum: 15.06.2006 21:18.

14.06.2006 23:01 Forum ist offline E-Mail an Forum senden Homepage von Forum Beiträge von Forum suchen Nehmen Sie Forum in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Hi forum,

nochmal danke für die Tips, da ich jetzt meine Seite mit der Kurzadresse www.*Titel*.beep.de ausgestattet habe, müsste ich doch eigentlich besser gelistet werden, oder? Bei meinen Verlinkungen habe ich - soweit ich selbige gefunden habe - überall original url eingetragen, dabei aber festgestellt, dass verschiedene Suchmaschinen unterschiedliche Backlinks meiner Seite finden, was ja auch nicht verwunderlich ist, allerdings irgendwie lustig, weil es zeigt, wie ungenau die Suchmaschinen arbeiten.

Was mich auch wundert:

Wenn ich meinen PageRank überprüfe, stelle ich fest, dass meine

Hauptseite einen PageRank = 0, aber

7 Unterseiten einen Pagerank = 2 aufweisen.

Insgesamt wird die Seite mit einem PageRank = 1 angegeben. Eigentlich müsste doch meine Hauptseite, da alle Backlinks auf sie verweisen, einen höheren PageRank besitzen, als die Deepsites?

viele Grüße

covellin
20.06.2006 12:13 covellin ist offline E-Mail an covellin senden Homepage von covellin Beiträge von covellin suchen Nehmen Sie covellin in Ihre Freundesliste auf
dieschi dieschi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-117.gif

Könnte damit zusammenhängen das andere Webseiten mehr Links auf deine Deepsites gesetzt haben als auf die Hauptdomain, somit erhalten die Unterseiten eine bessere Verlinkung = häufigere Indexierung der Deelinks als die der Hauptdomain = höherer Pagerank ...

21.06.2006 00:33 dieschi ist offline E-Mail an dieschi senden Homepage von dieschi Beiträge von dieschi suchen Nehmen Sie dieschi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dieschi in Ihre Kontaktliste ein
Jungspund

Hallo zusammen,

google hat wohl gerade wieder sein Update vorgenommen und bei dieser Gegelenheit wollte ich mich bei Euch mal bedanken, obwohl ich nicht weiß, ob es an Euch liegt, kann mir aber nicht vorstellen, dass es andere Gründe hat. Seit ein paar Tagen hat mein Forum einen PR = 3 ( vorher PR0 ). juhu

@ forum:

Leider hat Dein Rat, überall, wo meine Seite verlinkt war, die Original-URL einzufügen, meiner Website nicht geholfen. Dies mag an einer neuen Methode des google - PR - Algorithmus liegen, wie teilweise im Netz spekuliert wird. Ob da was dran ist, kann ich als Greenhorn natürlich nicht sagen. Aber meine Unterseiten haben nun PR0 und meine HP wird von google nun auch insgesamt mit einem solchen bewertet.

Deshalb habe ich nun wieder die www.*titel*.de.vu - Adresse bei nic.de.vu aktiviert, um wenigstens einen Gesamt - PR = 1 zu haben.

Falls es jemandem ähnlich gehen sollte, hier gleich mal ein Tipp:

Zwar ist mir das verlinkte Forum dann auf einen PR0 gesetzt worden, was sich aber verhindern ließ, indem ich anstelle des Links ein optisch vergleichbares Banner eingefügt habe, wodurch der PR = 3 erhalten bleibt.

Offenbar vererbt sich der PR ( auch nach unten ) nicht durch Banner, wohl aber durch Links...

viele Grüße

covellin
15.07.2006 11:01 covellin ist offline E-Mail an covellin senden Homepage von covellin Beiträge von covellin suchen Nehmen Sie covellin in Ihre Freundesliste auf
Conny Conny ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-50.gif

stimmt, am 13.07.06 hatte google einen

TBPR & BL Export = Toolbar PageRank Export & Backlink Export
15.07.2006 16:00 Conny ist offline E-Mail an Conny senden Homepage von Conny Beiträge von Conny suchen Nehmen Sie Conny in Ihre Freundesliste auf
Norby1809 Norby1809 ist männlich

images/avatars/avatar-170.jpg

Also, ich habe auch eine nic.de.vu Adresse und bei Google eingetragen. Ich stand innerhalb von kurzer Zeit auf Pagerank 3.

LG Norby

25.08.2006 22:44 Norby1809 ist offline E-Mail an Norby1809 senden Homepage von Norby1809 Beiträge von Norby1809 suchen Nehmen Sie Norby1809 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norby1809 in Ihre Kontaktliste ein
Forum
Foren As

Zitat:
@ forum:

Leider hat Dein Rat, überall, wo meine Seite verlinkt war, die Original-URL einzufügen, meiner Website nicht geholfen. Dies mag an einer neuen Methode des google - PR - Algorithmus liegen, wie teilweise im Netz spekuliert wird. Ob da was dran ist, kann ich als Greenhorn natürlich nicht sagen. Aber meine Unterseiten haben nun PR0 und meine HP wird von google nun auch insgesamt mit einem solchen bewertet.

Deshalb habe ich nun wieder die www.*titel*.de.vu - Adresse bei nic.de.vu aktiviert, um wenigstens einen Gesamt - PR = 1 zu haben.

naja nun haste ja doch einen höheren pagerank smile ! das du vermutlich erstmal weiter unten landest, wenn du auf die orginal url verweist. ist ja logisch, denn die hat googel ja noch nicht indiziert gehabt ;).
einen guten pagerank zu bekommen, bedarf zeit und anderen kleinen "helfern", wie z.b. links auf deine HP, s.g. MODS die eben die Links Suchmaschienenfreundlicher machen usw. aber vor allem zeit, denn googel indeziert von ganz alleine!
26.08.2006 07:42 Forum ist offline E-Mail an Forum senden Homepage von Forum Beiträge von Forum suchen Nehmen Sie Forum in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forenuser » Bereich für Forenbetreiber » Suchmaschinen Optimierung » Pagerank

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH